BÜRO MAYER SharePoint Collaboration
Die Business-Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen
Microsoft SharePoint ist die Plattform für die Zusammenarbeit in Unternehmen und im Internet. SharePoint bündelt und verwaltet Unternehmenswissen: Kollegen arbeiten gemeinsam an Dokumenten, veröffentlichen Informationen, recherchieren nach relevanten Daten, tauschen Know-how und Unterlagen aus. SharePoint erleichtert damit die Zusammenarbeit von Projektteams innerhalb und außerhalb eines Unternehmens erheblich. Der entscheidende Nutzen von SharePoint liegt darin, dass es die im Unternehmen vorhandenen Kompetenzen seiner Mitarbeiter, Kunden und Partner zentral bündelt und so in die täglichen, beruflichen Abläufe integriert.
Microsoft SharePoint erweitert klassische GroupWare-Lösungen für Email, Kalender oder Kontakteverwaltung um Team-Work-Funktionen wie Verwaltung, Speicherung und Bereitstellung von Content und Dokumenten. Dabei sind sämtliche Funktionen in derselben Oberfläche integriert und untereinander verknüpft. Idealerweise werden auch Business-Prozesse gestaltet, visualisiert und kontrolliert. Damit bietet SharePoint eine Plattform, die umfangreiche Workflows abbildet und komplexe Geschäftsprozesse unterstützt.
Microsoft SharePoint kann leicht angepasst und skaliert werden, um sich an die ändernden und steigenden Anforderungen eines jeden Betriebes individuell anzupassen. Durch die enge Verzahnung mit täglich verwendeten Tools wie Microsoft Office System ist SharePoint benutzerfreundlich und bietet jedem Nutzer eine vertraute Umgebung, wodurch die Veröffentlichung und Bearbeitung von Inhalten beschleunigt wird.
Microsoft SharePoint ist überall einsetzbar. Neben dem Einsatzbereich Nummer 1 - der Kollaboration, sind wichtige Einsatzszenarien auf den Gebieten Dokumentenmanagement, Projektmanagement, Intranetportale, Workflows sowie im Bereich Business Intelligence zu sehen. Egal, ob am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone: mit SharePoint haben Sie stets die richtigen Personen und Informationen in Reichweite. Nur so sorgen Sie für eine anhaltend hohe Qualität und Effektivität aller Arbeitsprozesse und -ergebnisse.
Microsoft SharePoint ist die Plattform für erfolgreiches Wissensmanagement und effektives Dokumentenmanagement. SharePoint verbessert Ihre Mitarbeiterproduktivität und schafft dadurch Wettbewerbsvorteile.
SharePoint Online bietet die gleichen leistungsfähigen Features wie Microsoft SharePoint und erspart Ihnen den Verwaltungsaufwand für eine eigene Infrastruktur.
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